Reit- und Fahrverein Hohenwestedt und Umgebung e.V

Die Einladung Jahreshauptversammlung 2020 als PDF zum Download
Einladung JHV 2020.pdf

Jahreshauptversammlung 2019

Am 22.03.2019 lud der Vorstand des Reit- und Fahrvereines Hohenwestedt u.U. e.V. seine Mitgliederinnen und Mitglieder in die Gaststätte „Eckhof“ in Hohenwestedt zu seiner jährlichen Jahreshautversammlung ein. Die 1. Vorsitzende Margrit Lucht eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Auf der Tagesordnung standen verschiedene Themen wie diverse Neuwahlen des Vorstandes bis hin zu den vorliegenden Bewerbungen für die geplante Turnierförderung eines Mitgliedes des Reit- und Fahrvereines Hohenwestedt für das Jahr 2019.

Weitere Themen waren die Neufassung der Satzung des Reitvereines, sowie die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2019. Hier wurde ein besonderes Augenmerk auf die erste Station des Mittelholstein-Riders-Cup, welche dieses Jahr auf dem Heidkatenhof bei Familie Seehrich in Aukrug stattfinden wird, gelegt. Dieses Turnier wird nicht wie im Vorjahr an einem Wochenende stattfinden, sondern an zwei Sonntagen, 12. und 19. Mai 2019. Weitere geplante Veranstaltungen für das Jahr 2019 sind Jugendausflüge, eine Reiterrally am 16. Juni 2019 sowie das alljährliche Spring- und Dressurturnier vom 02. bis 04. August 2019.

Der Punkt „Neuwahlen des Vorstandes“ brachte einige Änderungen mit sich, so dass der Vorstand wie folgt neu aufgestellt ist: 1. Vorsitzende Frau Annika Block, 2. Vorsitzende Frau Catharina Steuckmann, Schriftführer Herr Pepe Block, Kassenwartin Frau Marina Rehder, Jugendwartin Frau Wienke Kröger und Beisitzerin Frau Ines Sommer als Pressewartin.

Frau Margit Lucht trat zu Beginn der Sitzung von ihrem Posten als 1. Vorsitzende zurück und wurde feierlich von ihrem Ehrenamte verabschiedet. Sie engagierte sich bereits seit dem Jahre 2001 für den Reit- und Fahrverein Hohenwestedt und kann auf eine bewegte Zeit, vorerst als Schriftführerin und anschließend ab dem Jahre 2009 als 1. Vorsitzende, zurückblicken. Durch ihre jahrelange Arbeit und ihren ständigen Einsatz für den Reitverein wird sie zum Ehrenmitglied des Reit- und Fahrverein Hohenwestedt u.U. e.V. ernannt.  Ebenso wurde Frau Johanna Degele als ehemalige Jugendwartin verabschiedet. Die ehemalige zweite Vorsitzende Frau Anja Rohwer war leider am Sitzungsabend verhindert, teilte jedoch zuvor ihren Rücktritt mit.

Kurz vor Ende der Sitzung konnte die 1. Vorsitzende abschließend berichten, dass bezüglich der Ausschreibung der Turnierförderung 7 Bewerbungen vorliegen und durchweg von den älteren Mitgliederinnen und Mitgliedern positive Resonanz zu dieser Förderung ausgesprochen wurde. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird in 1-2 Wochen von der Jury ausgewählt. Eine noch erfreuliche Nachricht ist der Gewinn eines Sponsorenpaketes der Holsteiner Masters Reitsportförderung, welche den Reiterinnen und Reitern des Spring- und Dressurturnieres im August 2019 zu Gute kommen wird.

Das entsprechende Protokoll der Versammlung wird in Kürze auf der Homepage erscheinen.

Reit- und Fahrverein Hohenwestedt und Umgebung e.V.
Friedrichsruh 9
24594 Hohenwestedt
Mobiltelefon: 015125824060
Fax: 048717630142
E-Mail-Adresse:

Oder Du nutzt unser Kontaktformular.

© Reit- und Fahrverein Hohenwestedt und Umgebung e.V.