Reit- und Fahrverein Hohenwestedt und Umgebung e.V
Reit- und Fahrverein Hohenwestedt und Umgebung e.V

Jahreshauptversammlung

Wie schon in den Jahren zuvor, fanden sich die Mitglieder des Reit-und Fahrvereins Hohenwestedt u. U. e. V. in der Gaststätte „Im Eck“ in Hohenwestedt zur Jahreshauptversammlung ein. Die 1. Vorsitzende Margrit Lucht eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Auf der Tagesordnung standen verschiedene Themen wie die Neuwahl des Kassenwartes bis hin zu neuen Ideen eines Turniers für Reiterinnen und Reiter mit Handicap.

 

Weitere Themen waren die Erneuerung der Satzung des Reitvereines,  sowie die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2018. Hier wurde ein besonderes Augenmerk auf die erste Station des Mittelholstein-Riders-Cup, welche im Park Wilhelmshöhe in Hohenwestedt, durch den Reitverein am 05. bis 06. Mai 2018 veranstaltet wird, gelegt. Weitere Veranstaltungen für das Jahr 2018 sind geplant am 10. Juni 2018 in Form einer Reiterrally, das alljährliche Reitturnier vom 03. bis 05. August 2018 sowie ein Herbstausritt.

 

Eine besondere Ehrung an diesem Abend wurde Herrn Henning Rathjen für seine 70 jährige Vereinsmitgliedschaft zu teil. Der ehemalige 1. Vorsitzende setzte sich enorm für den Verein ein und unterstützt diesen weiterhin mit voller Kraft.

 

Die Mitglieder des Vereines hatten einige Ideen für die kommende Turniersaison wie eine Mannschaft für das Landesturnier vom 13. bis 16. September 2018 in Bad Segeberg zu stellen, einen Wettbewerb für Jugendliche unter dem Motto „Warum sollen wir Dich unterstützen?“ zu organisieren oder Prüfungen unter der Rubrik „Reiten mit Handicap“ auf dem Turnier im August mit anzubieten.

 

Der Vorstand des Reit- und Fahrvereines Hohenwestedt bedankt sich über diese vielen Anregungen und wird diese mit in die Jahresplanung aufnehmen.

 

Das Protokoll über die Jahreshauptversammlung wird demnächst hier veröffentlicht.

Reit- und Fahrverein Hohenwestedt und Umgebung e.V.
Dorfstr. 38
24594 Nindorf
Telefon: +49 4871 3135+49 4871 3135
Fax:
E-Mail-Adresse:

Oder Du nutzt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Hohenwestedt und Umgebung e.V.