Reit- und Fahrverein Hohenwestedt und Umgebung e.V
Reit- und Fahrverein Hohenwestedt und Umgebung e.V

Neufassung der Vereinssatzung

Auf den letzten Jahreshauptversammlungen immer wieder Thema:

Die Satzungsänderung...

 

Leider auch in diesem Jahr.

 

Im Jahre 2016 wurde auf der Jahreshauptversammlung angesprochen, dass wir die Vereinssatzung vom Jahre 1983 aktualisieren müssen.

 

2017 hat der Vorstand auf der JHV berichtet, dass die Satzung zur Zeit überarbeitet wird und auf der JHV 2018 über die Aktualisierung der Satzung abgestimmt werden kann.

 

Mit der Einladung zur JHV 2018 ist ein Entwurf der Satzung an alle Mitglieder versendet worden. Unter TOP 7 wurde die neue Satzung Vorgestellt und sie wurde durch den Mitgliederbeschluss genehmigt.

 

ABER:

In der Aktualisierung der Satzung wurde zu viel geändert, so dass der Jurist nicht von einer "Änderung der Satzung" sondern von einer "Neufassung der Satzung" spricht.

Die auf der JHV stattgefundene Abstimmung ist also nicht rechtens und wurde für "ungültig" erklärt.

 

Auf der JHV 2019 wird also nun unter TOP 7 über die Neufassung der Satzung abgestimmt werden müssen.

 

Also hier Die Neue Satzung mit Ihren Anlagen.

Satzung 2019 -ENTWURF-
Entwurf der Satzung 2019 zum download als PDF
Satzung RuFV Hohenwestedt 2019.pdf
PDF-Dokument [249.0 KB]
Satzung (alt aber noch gültig)
Satzung.pdf
PDF-Dokument [204.7 KB]
Reit- und Fahrverein Hohenwestedt und Umgebung e.V.
Friedrichsruh 9
24594 Hohenwestedt
Telefon: 048717622920 048717622920
Mobiltelefon: 015125824060
Fax: 048717630142
E-Mail-Adresse:

Oder Du nutzt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Hohenwestedt und Umgebung e.V.